BUYING A CONDOMINIUM IN NEUKÖLLN

Condominiums for Owner-Occupancy in Neukölln: At Home in the Lovely Reuterkiez Neighbourhood

In the north end of the Neukölln borough in Berlin—nicknamed “Kreuzkölln” because it borders on the Kreuzberg district—streets are lined with one Belle Époque buildings after another. Further south, you will come across historic village centres and scenic little parks. Reuterstrasse runs right through the middle of this urban paradise.

A walk of mere minutes away lies Maybachufer with its canalside street market that is known far beyond the city limits and even appeals to the tourist crowd. On the quieter days, there is nothing more tempting than to go for a walk here against the picturesque backdrop of stately period buildings and the Landwehrkanal and perhaps sitting on the top of the canal bank for a while. The canal bank is lined with fine-dining restaurants that reliably draw a crowd of regulars and visiting gourmets.
 

Condominium in Berlin-Neukölln

At Hermannplatz, two of the city’s main underground lines intersect and several bus lines stop here as well. Commuting to other parts of the city is highly convenient from this hub. Located directly next to Hermannplatz are the parklands of Hasenheide, a favourite destination of joggers, families and miniature golf players. The park of 78 hectares offers vast expanses for letting dogs run and scenic forest-like sections, too. Beyond the park lies the outdoor area of Tempelhofer Feld that lends itself to all sorts of leisure activities.

The borough’s cultural scene is characterised, in addition to major annual events like the “48 hours Neukölln” open-house marathon of galleries, by opening nights, showroom events and film screenings on an almost daily basis.

Keep your eyes open in Neukölln! The business side of the borough is defined by a varied mix of retailers that includes Turkish supermarkets, Italian delicatessen and, above all, an array of specialist owner-operated boutique stores you will find nowhere else.
 

Buying a Condominium Berlin-Neukölln

In recent years, the borough of Neukölln has evolved into a haven for young middle-class residents who appreciate the proximity to the inner city as much as the rich cultural amenities in the immediate surroundings. After all, what makes Neukölln so lively and diverse are its many small stores and cafés. For the same reasons and simply its charm, people love the canalside street market on Maybachufer. Life is happening in Neukölln!

Property prices in Berlin-Neukölln have been going up steadily over the past years, and there is no sign of a lull in the incoming migration nor in the city’s economic boom. At the same time, housing construction lags behind demand. Experts therefore predict that the elevated demand for housing is here to stay and that rents will keep going up. In fact, the German capital was the country’s fastest-selling market in 2017. Berlin, in short, is facing an auspicious and exciting future. Acquiring a condominium in popular up-and-coming boroughs like Neukölln therefore represents a safe investment in your own future.

ACCENTRO Spot - „Your special friend“
Further service links
ACCENTRO
ACCENTRO

Discover the wide selection from our extensive range.

to the ACCENTRO Website
Real estate Newsletter
Real estate Newsletter

Stay up to date & get the latest real estate information by email.

NEWSLETTER REGISTRATION
The ACCENTRO APP
The ACCENTRO APP

Find comfortably your new condo with the ACCENTRO app.

for download
Questions
Questions

We are happy for you and answer your questions about the purchase of apartments.

write an E-Mail

WOHNUNG KAUFEN NEUKÖLLN

Eigentumswohnung Neukölln: Leben und Wohnen im schönen Reuterkiez

Im nördlichen Teil Neuköllns, auch Kreuzkölln genannt, reiht sich ein Gründerzeit-Altbau an den anderen. Wer sich in die südliche Richtung bewegt, entdeckt historische Dorfkerne und kleine idyllische Parkanlagen. Die Reuterstraße liegt inmitten dieser urbanen Paradiese.

Wenige Gehminuten entfernt befindet sich das Maybachufer, welches weltbekannt für seinen Wochenmarkt ist und jährlich Tausende Touristen anlockt. An ruhigen Tagen lädt die malerische Kulisse aus hochherrschaftlichen Altbauten und dem Landwehrkanal geradezu ein, einen Spaziergang zu unternehmen oder einfach die Füße an der Kanalmauer baumeln zu lassen. Entlang des Ufers reiht sich ein hochkarätiges Restaurant ans Nächste und Feinschmecker werden hier sicher auf ihre Kosten kommen.
 

Eigentumswohnung Berlin Neukölln

Am Hermannplatz kreuzen sich zwei der wichtigsten öffentlichen U-Bahn-Linien der Stadt, noch dazu halten hier etliche Buslinien. Somit erreichen Sie von diesem zentralen Knotenpunkt alle Teile der Stadt in Windeseile. Direkt am Hermannplatz liegt außerdem die Hasenheide, ein begehrter Ort für Jogger, Familien und Minigolfer. Der 78 Hektar große Park bietet riesige Auslaufflächen wie auch schöne waldähnliche Abschnitte. Das anliegende Tempelhofer Feld rundet das großflächige Freizeitangebot ab.

Kulturelle Highlights hat der Bezirk auf jährlicher Basis beispielsweise mit ,48 Stunden Neukölln‘ zu bieten, jedoch gibt es neben diversen Großevents beinahe täglich ebenso viele kleine schmucke Galerien, Vernissagen und Filmvorführungen zu erkunden. Augen auf in Neukölln! 

Das Geschäftsbild des Bezirks ist geprägt durch eine bunte Mischung von Händlern, vom klassischen türkischen Supermarkt bis hin zum italienischen Feinkostladen und weiteren Spezialgeschäften, die das Herz beim Anblick der präsentierten Waren schwach werden lassen.
 

Wohnung kaufen Berlin Neukölln

Seit Jahren verwandelt sich der Bezirk zu einem Kleinod für das junge Bürgertum, das die Vorzüge der innenstadtnahen Lage zu schätzen weiß und gleichzeitig nicht auf ein kulturell reichhaltiges Angebot in direkter Umgebung verzichten möchte. Die Vielzahl an kleinen Läden und Café machen Neukölln so lebendig und abwechslungsreich. Das Maybachufer mit seinem Wochenmarkt überzeugt durch seinen Charme und die kulinarische Vielfalt. Neukölln lebt!

Die Preise für Immobilien in Berlin-Neukölln ziehen seit Jahren stetig an, der Zuzug nach Berlin ist ungebremst, aber auch die beeindruckende wirtschaftliche Entwicklung. Zudem wird nicht ausreichend neuer Wohnraum geschaffen. Daher gehen Experten auch langfristig von einer erhöhten Nachfrage nach Wohnungen und einem weiteren Anstieg der Mieten aus. Die Hauptstadt war im Jahr 2017 die umsatzstärkste Stadt der Republik. Die Zukunft Berlins bleibt also vielversprechend spannend. Insbesondere in so beliebten und aufstrebenden Bezirken wie Neukölln stellt der Kauf einer Eigentumswohnung eine sichere Investition in die eigene Zukunft dar.

ACCENTRO Spot - „Your special friend“
Weitere Servicelinks
ACCENTRO
ACCENTRO

Entdecken Sie die große Auswahl aus unserem umfangreichen Angebot.

zur ACCENTRO Website
Immobiliennews
Immobiliennews

Alle aktuellen Standorte, interessante Artikel und Vorankündigungen zu Vertriebsstarts.

zum aktuellen Magazin
Die ACCENTRO APP
Die ACCENTRO APP

Finden Sie bequem Ihre neue Eigentumswohnung mit der ACCENTRO App.

zum Download
Sie haben fragen
Sie haben fragen

Wir sind gerne für Sie das und beantworten Ihre Fragen rund um den Wohnungskauf.

E-Mail schreiben